Gaby's Homepage für CP/M und Computergeschichte
   Deutsch      News     Sitemap     Impressum/Kontakt     Datenschutz     Home     English
 

gaby.de/ Computermuseum/ Gesuche und Kleinanzeigen


Aus Platzgründen kann ich leider keine weiteren Computer mehr annehmen, Angebote über historische Computer können von mir aber an andere Sammler weitervermittelt werden. Wer selber Sammler ist und in diese Liste aufgenommen werden möchte, gebe mir bitte einfach per Mail Bescheid.

Bitte melden bei Gaby Chaudry

Bei Angeboten bitte immer daran denken, mir so viel wie möglich von folgenden Daten mitzuteilen:

DANKE!
Und aus aktuellem Anlaß noch eine Bitte: Keine eBay-Angebote schicken!

Wer interessante Internet-Adressen zu CP/M und/oder historischen Computern kennt - die nicht in meiner Linkliste oder meinen CP/M-Links erscheinen - möge mir bitte Bescheid geben. Danke!


GESUCH
Suche alles für das Colour Genie!

- Grafikkarten, sonstiges Zubehör und die originalen Kasetten oder Disketten.
- ich suche ganz besonders die Joysticks!

Wer hat noch Eigenbauten "herumliegen"?
Es muß eine Menge davon noch geben, da es Clubs in den NL, Hamburg und NZ gab bzw. gibt.

Gerne auch Tausch gegen andere schöne Dinge !!!

Besuche colourgenie.de, da wird es demnächst einige Überaschungen geben.

Angebote an gansweith@web.de


GESUCH
Ich bin auf der Suche nach einem IBM 47100 Terminal (müßte so Anfang der 90er in Banken usw. als Kassaterminal verwendet worden sein).
Falls es nicht klappen sollte, würde es auch ein ähnliches Modell zB. wie Motorola Exorset 100, Superbrain QD, Lear Siegler ADM 5 oder Yodobashi Formula-1 tun.

Martin Benda, Wien. E-Mail: m.benda@benda.tv


GESUCH
Ich benötige dringend jetziges Vorgängermodell, das OS 10 Powerbook mit CLASSIC-Installation für die Programme aus der 9er Reihe. Ideal wäre Powerbook OS 10.4.2 G4 15", das Computermodell PowerBook5,6 o.ä. Es ist mit Erscheinen der jetzigen Intel-Modelle ausgelaufen und nicht mehr zu erhalten.
Wo kann ich noch eines bekommen? Kann mir jemand mit einem Nachweis helfen? Auch guterhalten gebraucht?
E-Mail: pbroemmer@aol.com


GESUCH
Hallo, ich suche einen funktionsfähigen IBM 5100 oder IBM 5110 Model 1. Das waren die ersten Computer von IBM, die einem PC ähnlich sind, aber wesentlich früher erschienen. Wer einen dieser Computer abgeben möchte, kann mir gerne ein Angebot schicken.
E-Mail: olberts@web.de.


GESUCH
Ich suche noch eine IBM 5100, 5110 (mit Band- oder Diskettenlaufwerk) oder 5120.
Bitte melden unter MyrRainer@AOL.com oder 05276/1048 werktags von 17 bis 18.30 Uhr
Rainer Meyer, Marienmünster (Westfalen).


GESUCH
Ich suche einen z286 von der Firma Zenith Data Systems. Es ist ein 286 Desktop PC mit Grünmonitor. Eine Beschreibung ist unter www.runningserver.de zu finden.
Wer einen solchen Rechner hat, oder Teile davon kann sich bei mir unter der Emailadresse: philippmaier@diskettenschlitz.de melden.


Wenn ihr eine Anzeige hier reinsetzen möchtet, so ist auch dies möglich. Eine Mail genügt. Achtung! Nur Anzeigen rund um historische Computer können angenommen werden.

Besucht doch auch mal den 8-Bit-Flohmarkt:
http://www.zock.com/cgi-bin/flohmarkt.pl