Gaby's Homepage für CP/M und Computergeschichte
   Deutsch      News     Sitemap     Impressum/Kontakt     Datenschutz     Home     English
 

gaby.de/News

Stand vom ", $heute, " um ", $uhr, " Uhr"; ?>


9. Dezember 2012:

Don Maslin's Systemdisketten jetzt wieder verfügbar, siehe Don Maslin's Archive.


27. Juni 2004:

Auf allgemeinen Wunsch wurde das dBase 2.50 von Dr. Holger Göbel (für das Z-System angepaßtes dBase-80) zum Download auf der ZNODE51 eingerichtet.
> Zum dBase-Download.


29. Mai 2004:

Leider mußte ich auf Anweisung der Fa. Sydex die Programme Anadisk, CopyQM und Teledisk sowie die erweiterten Definitionen für 22disk von der Site entfernen.


16. April 2004:

Ab sofort gibt es die verfügbaren FOG Disks auf der ZNODE51 zum Download.


August 2003:

Für alle Windows 3.1x und Calmira-Fans: Calmira Online! mußte umziehen. Die neue URL lautet jetzt calmira.DE. Bitte ändert eure Links entsprechend.


Oktober 2002:

Ich habe meinen FTP-Server um einen Mirror der Microsoft Software Library 1991-1994 ergänzt. Für DOS-, Windows 3.x- und NT 3.x-User eine wahre Fundgrube!


05.08.2002:

Habe meine Windows 3.1-Site um eine Seite zu Windows NT 3.1 ergänzt. Wer Informationen oder Links zu NT 3.1 hat, gebe mir bitte Bescheid, damit ich die Seite entsprechend füllen kann.


17.02.2002:

Es gibt eine neue Version meines Programms Diskinfo: v. 1.72. Wichtigste Neuerung: es erkennt jetzt auch DVD-ROMs.


12.12.2001:

Es gibt jetzt eine kleine Sammlung an TCJ Artikeln, bisher sind es drei Stück von Hal Bower, weitere werden folgen.


3.12.2001:

Der gaby.de-Server hat sämtliche Rekorde gebrochen: Über 89.000 Besucher wurden alleine in der vergangenen Woche gezählt! Im Monat November schnellte der Traffic auf über 13 GB hoch. "Schuld" daran war ein Artikel in The Register (und gleichlautend im Newsforge) zur Wiedereröffnung der Unofficial CP/M Website:
theregister.co.uk/content/4/23010.html.


08.11.2001:

Die Unofficial CP/M Website wurde mittlerweile wiedereröffnet, da eine neue Lizenz für CP/M vorhanden ist.
Tilmann Reh hat einige Informationen über das GIDE-Interface online abrufbar gemacht. Ich habe ihm dafür ein eigenes Verzeichnis zur Verfügung gestellt (in Englisch).
Last but not least liegt jetzt unter z80.info (ein Teil von gaby.de) ein Mirror von Thomas Scherrer's Z80 Family Support Homepage (in Englisch).


02.7.2001:

Habe aufgrund der Fülle des Materials eine eigene Windows 3.1x-Seite eingerichtet.


20.6.2001:

Die CP/M Links wurden aktualisiert.
Zudem gibt es jetzt innerhalb der Unofficial CP/M Website ein Archiv mit dem Sources zu den verschiedenen CP/M-Handbüchern (in Englisch). Auch das CP/M-Zentrum wurde um eine Seite mit Handbüchern ergänzt.